Kategorien
Adventspranger

4. Alain Berset

«Aben wir also einfach mal entschieden, dass wir das nicht tun.» Aha. Und ihr bedauert das. Klar ist es eine Schande, dass die Mehrheit der Kantone sich gegen repetitive Tests an Schulen ausspricht. Wieso ist ja klar. Weil damit das ganze Ausmass der Katastrophe und ihr Versagen in deren Bewältigung offensichtlich würde. Das wäre schlechtes Karma für die nächsten Wahlen.

Aber dass der Bundesrat das einfach akzeptiert und unsere Kinder der von den Kantonen inszenierten Durchseuchung überlässt – das ist Systemversagen, wie es Jon Pult in der Arena gestern ausdrückte. Und du stehst an der Spitze dieses Versagens. Denn das BAG unter deiner Führung könnte die Kantone nach EpG anweisen, diese Tests durchzuführen.

Dass du offenbar nicht in der Lage bist, Gesetze zu lesen, den Schwanz einziehst, wenn Steiner, Knill und Konsorten ihre Machtspielchen spielen, ist aber nicht nur ein Systemversagen. Das ist dein Versagen. Das bist du. Der Versager.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.