Kategorien
Cluster

Oberdiessbach/Bleiken BE

Update 3.12.21

Bleiken: Keine weiteren Fälle bekannt geworden.


Kindergarten und Primarschule Oberdiessbach: In einer Klasse sind innerhalb von 5 Tagen 2 Kinder positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das Contact Tracing hat sich entschieden am Montag 6.12.2021 ein Ausbruchstesten vorzunehmen. Dieser Test hat keine Auswirkungen auf die übrigen Klassen der Primarstufe.

Sek I Oberdiessbach: Die Lage hat sich an diesen Klassen nicht wesentlich geändert.

Update 20.11.2021

Covidsituation an der Schule Oberdiessbach

Bleiken: keine weiteren Fälle gemeldet.

Prim. Stufe Oberdiessbach ebenfalls keine weiteren Fälle bekannt geworden.

Sek I Oberdiessbach: In 1 Klasse hat sich in dieser Woche ein 3. positiver Fall ergeben. Das wurde dem Contact Tracing gemeldet.

„Das Contact Tracing hat sich infolge von Überlastung erst heute mit uns in Verbindung gesetzt.

Glücklicherweise haben die Eltern 3 weitere Verdachtsfälle in derselben Klasse selber abgeklärt. Diese Fälle ergaben alle negative Testresultat.

Deshalb hat heute das Contact Tracing entschieden, dass es zu keinem Ausbruchstesten kommt.

Die Zeitspanne zwischen dem Entdecken der positiven Fälle und heute ist so gross, dass ein Ausbruchstesten nicht mehr nötig ist, insbesondere da die nächsten drei Verdachtsfälle abgeklärt worden sind und negative Resultate ergeben haben.“

17.11.2021

Die Lage in der Primar in Bleiken (Mittelstufe) hat sich insofern entspannt, dass das Contact Tracing am Montag entschieden hat, dass es kein Ausbruchstesten gibt.

Begründung: Nicht alle gemeldeten positiven Fälle waren mit einem PCR Test nachgewiesen worden.

Die Schüler*innen gehen wieder zur Schule.

„Die Lage an der Primarstufe Oberdiessbach ist zurzeit ruhig, wobei Morgen noch zwei Tests gemacht werden.

An der Sekundarstufe I gibt es in 1 Klasse 2 positive Fälle, die mit dem PCR Verfahren nachgewiesen worden sind. Kommt es zu einem dritten Fall in dieser Klasse müsste auch da mit einem Ausbruchstesten gerechnet werden.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.