Kategorien
Cluster Uncategorized

Abtwil SG

68 der insgesamt 123 (im Tagblatt von 170) Schülerinnen Schüler positiv. Weiter sind 3 Lehrpersonen positiv auf Corona getestet worden. Freizeitquarantäne und Präsenzpflicht mit Maske für Schülerirnnen und Schüler, welche nicht positiv sind.

„So gilt für die gesunden Kinder und Lehrpersonen grundsätzlich eine Präsenzpflicht.“

https://amp.fm1today.ch/ostschweiz/corona-ausbruch-an-abtwiler-schule-ueber-die-haelfte-der-kinder-infiziert-144336139

Gleichzeitig wurde die Maskenpflicht auf den Sekundarstufen I und II (Oberstufe und Kantonsschule) aufgehoben. Der Kanton lockerte zudem die Quarantäneregeln auf allen Stufen der Volksschulen:

https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/ressort-ostschweiz/covid-19-mindestens-89-infizierte-kinder-corona-ausbrueche-an-schulen-in-abtwil-und-moerschwil-ld.2212458

Nochmals andere Zahlen: Am Freitag waren 78 der 170 Schulkinder infiziert, sowie drei Lehrpersonen.

https://www.bluewin.ch/de/newsregional/ost/grosser-teil-der-schueler-an-primarschule-in-abtwil-sg-infiziert-966003.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.