Kategorien
Cluster

Bütschwil SG

Seit rund drei Wochen häufen sich in Bütschwil die Coronafälle bei Primarschulkindern. 3 Klassen wurden letzte Woche in der Schule durchgetestet und in Quarantäne geschickt. In den meisten anderen Klassen gibt es aber ebenfalls kranke Kinder und/oder erkrankte Geschwister bzw. Eltern. In der Klasse unseres Kindes sind es momentan 2 bestätigte Fälle. Es passiert aber nichts ausser einer Maskenempfehlung. Und das, obwohl hier aufgrund von jahrgangsgemischten Klassen sehr viel übergreifend gearbeitet wird.
Nun ist die Welle (wahrscheinlich durch Ansteckung über jüngere Geschwister) bereits an die Oberstufe übergeschwappt. Uns ist dort 1 Klasse bekannt, wo die Hälfte der SchülerInnen mit Corona zu Hause sind.

https://www.buetschwil-ganterschwil.ch/schulen/primarschule/news.html/244

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.