Kategorien
Cluster

Situation Luzern

Update 18.9.21

Kinder die sich testen lassen (z.B. wegen positivem Fall bei Lehrperson), die teilweise schon 1 Woche in Quarantäne waren, warten über 50 h auf die Testresultate.

Schulleitung verweist auf Kanton. CT verweist auf Schulleitung.

Eltern erklären Quarantäne in Absprache mit Schulleitung für beendet, da Testresultate so lange auf sich warten lassen.

Update 15.9.21

1159 SuS in Quarantäne, 298 in Isolation

Vorwoche: 835 in Quarantäne

https://www.luzernerzeitung.ch/zentralschweiz/luzern/fragen-antworten-das-muessen-sie-ueber-die-quarantaene-und-isolation-von-schulkindern-wissen-ld.2186205?reduced=true

4.9.21

Kanton führt Maskenpflicht wieder ein für alle SuS ab der 5. Klasse. Ab der 7. Klasse wird regelmässig getestet.

Derzeit sind beispielsweise an den Volksschulen 26 Klassen in Quarantäne, 155 Schülerinnen und Schüler (Stand Volksschulen 3.9.21) sind kantonsweit in Isolation.

https://www.surseerwoche.ch/artikel/kanton-fuehrt-wieder-maskenpflicht-an-schulen-ein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.