Kategorien
Cluster

Kantonsschule Baden (AG)

5 positiv getestet in letzter Woche. 8 Personen in Qurantäne und 5 Klassen im Fernunterricht.

2 Antworten auf „Kantonsschule Baden (AG)“

Da die Schule hier gleich mehrfach auftaucht, möchte ich (Elternteil) das gerne kommentieren:
Aus der Kanti Baden wurden in der Vergangenheit mehr Covidfälle in der Öffentlichkeit bekannt als an anderen Schule.
Dies liegt an zwei Dingen: Die Schule ist eine wirklich grosse Schule und die Schule hat von Anfang an ein vorbildliches Pandemiemanagement.
Beim Umsetzen von Schutzmassnahmen, vorsorglicher Quarantäne und Distanzunterricht holt die Schulleitung aus den „schwierigen“ kantonalen Rahmenbedingungen oft das rechtlich mögliche Maximum heraus. Da dürften sich andere Schulen ruhig mal ein Beispiel nehmen.
Ich habe mehrere Kinder – leider besuchen zur Zeit (noch) nicht alle davon diese Schule. Ich habe also die direkte Vergleichsmöglichkeit und weiss deswegen sehr genau, wovon ich rede.

Dies kann ich leider als Schüler nicht unterstützen. Seit der Herbstferien herrscht an der Schule KEINE Maskenpflicht! Ausserdem dürfen nur Klassen am repetitiven Testen mitmachen wenn genug aus der Klassen angemeldet sind! Früher gab es noch gute Regeln, jetzt werden sie vernachlässigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.