Kategorien
Cluster

Maloja bei Promontogno Graubünden

Schule in Maloja wegen Covid-Fällen geschlossen

 Bildung/Soziales     30.08.21

Wie die Pressestelle des Kantons mitteilte, wurde die Grundschule in Maloja aufgrund von Corona geschlossen.  Von 34 getesteten Personen haben über 20 Personen Corona. Die Schule bleibt bis Montag, 6. September geschlossen.  (ep)

https://www.engadinerpost.ch/2021/08/30/Schule-in-Maloja-wegen-Covid-Faellen-geschlossen

Eine Antwort auf „Maloja bei Promontogno Graubünden“

20 Schüler und drei Lehrer in Maloja infiziert

Fast zeitgleich geschlossen wurde auch die Schule in Maloja, in der Südbündner Gemeinde Bergell. Dort wurden am Freitag 20 Schüler*innen sowie drei Lehrer positiv getestet. Die Schule in Maloja bleibt deshalb bis nächste Woche geschlossen.

Vorerst nur bis Mittwoch geschlossen bleiben die Schulen in den Bergeller Ortschaften Vicosoprano und Stampa. Dort wurden am Montagmorgen präventive Speicheltests durchgeführt und die Kinder danach wieder nach Hause geschickt. Bis zum Vorliegen der Testergebnisse bleiben die Schulen geschlossen.

https://www.bluewin.ch/de/news/schweiz/spucktests-eingestellt-fallzahlen-schnellen-in-die-hoehe-860400.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.