Kategorien
Cluster

Kindergarten und Primarschule Linthal Glarus

Tagesanzeiger, 31.8.20210 /  8:45 Uhr

Primarschule und Kindergarten in Linthal geschlossen

Die Primarschule und der Kindergarten bleiben in Linthal vorläufig bis am Donnerstag geschlossen. Grund seien positive Coronafälle sowie die Durchmischung der Schul- und Kindergartenkinder, meldet der Kanton Glarus.

Rund 10 der 70 Primarschüler aus Linthal seien am Freitag bei einem PCR-Spucktest positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Schule Linthal habe daraufhin beschlossen, den Präsenzunterricht vorläufig einzustellen.

Die Oberstufe, die regelmässig präventiv getestet werde, verzeichne keine positiven Coronafälle. Der Unterricht finde wie gewohnt statt, jedoch gelte bis auf weiteres wieder eine Schutzmaskenpflicht, heisst es im Communiqué weiter.

https://polizeiticker.ch/artikel/linthal-gl-primarschule-und-kindergarten-wegen-coronafaellen-geschlossen-195245

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.