Kategorien
Cluster

Primarschule Basel-Stadt (BS)

Update vom 27.08.2021

Nachtrag zur Meldung von gestern: Mittlerweile sind mindestens 4 Klassenpools der Testung vom Mittwoch positiv. In mindestens zwei weiteren Klassen gibt es positive Fälle. Damit sind schon ein Drittel der Klassen betroffen (kommuniziert wird nur an die Eltern der betroffenen Klassen, es ist deshalb schwierig, ein Gesamtbild zu bekommen). Klassenquarantäne erst ab dem vierten Fall, keine weiteren verbindlichen Massnahmen.

26.08.2021

Primarschule Theodor: Mindestens 2 Klassenpools von gestern positiv, die Kinder werden heute einzeln getestet, weitere Massnahmen noch offen. In einer weiteren Klasse ein positiv getestetes Kind, keine weiteren Massnahmen, ausser vage Testempfehlung für Personen, die nicht am gestrigen Pooltest teilgenommen haben (der Pooltest war negativ).

Eine Quarantäne bis zum Erhalt des Testergebnisses ist nicht notwendig. Bei einzelnen oder nicht zusammenhängenden Coronavirus-Fällen in einer Klasse wird keine Gruppenquarantäne angeordnet.

2 Antworten auf „Primarschule Basel-Stadt (BS)“

Es handelt sich um die Primarschule Theodor, Hammerstrasse 23,
4058 Basel. Das Delta-Symbol auf der Karte verweist auf die Sekundarschule Theobald Baerwart, Offenburgerstrasse 1, 4057 Basel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.