Kategorien
Neuigkeiten

Situation Schaffhausen

Update 2.9.21
Das Contact Tracing des Kanton Schaffhausen schlüsselt vorbildlich die Ansteckungsorte im Dashboard auf:
https://coviddashboard.sh.ch/ansteckungsorte/

Seit gestern sind die Zahlen für die KW 34 verfügbar: Erstmals seit dem grossen Ausbruch Ende Mai in KW 21 in Stein am Rhein sind mit 60 Ansteckungen (26.1%) in der Schule nicht nur ein neuer Höchstwert erreicht, sondern auch wieder mehr Ansteckungen als im Familienumfeld zu verzeichnen, welches üblicherweise die meisten der bekannten Ansteckungsorte umfasst. Eine Woche zuvor waren es immerhin auch schon 11 Ansteckungen, damals mit dem Ausland als grösster bekannter Ort.

23.8.21

In Schaffhausen wurde bereits nach einer Woche die Maskenpflicht an der Oberstufe wieder eingeführt, da schon 40 Kinder aktuell in Isolation sind. „Wir haben nicht mit einem so starken Anstieg der Fälle gerechnet.“ (Patrick Strasser, Regierungsrat Schaffhausen)


Quelle: https://www.srf.ch/play/tv/redirect/detail/a44670b5-58f8-4ca6-b6cc-16300781d87f

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.