Kategorien
Cluster

Gutschick Winterthur

Klasse und 4 Lehrpersonen in Quarantäne. Massentests.

Update 27.03.2021

Nach der Massentestung vom 15.3. Auf der Unterstufe, dauerte es bis Donnerstag, bis die Resultate kamen. Die Schule blieb geöffnet. Darauf gingen neben den 3 Klassen, die bereits in Quarantäne waren weitere 3 Klassen in Quarantäne. Nun sind weitere positiv getestete Kinder und Lehrpersonen gefunden. Nochmals eine Massentestung für die zurückgekommenen 1.Klassen und eine, welche noch nicht in Quarantäne mussten. Wie kann es sein, dass es 3 Tage dauert, bis Ergebnisse kommen und der Unterricht läuft weiter. Die Mittelstufe ist nicht tangiert, da ja dort alle Masken tragen.

Eine Antwort auf „Gutschick Winterthur“

Danke KSP ?
Nach Steinacker und Tägelmoos folgt Guetschick! Als nächstes Mattenbach und Schönengrund. ?
Die grosse Umstrukturierung / Umverteilung bringt neben der Durchmischung für Chancengleichheit, gleich auch noch die Chance zur Infektionsprävalenz / Durchseuchung, da die Quartiere jetzt Bunt durchmischt sind. Aber wer hat denn da auch mit einer Pandemie gerechnet.
Das Schulplatzproblem in Winterthur schlägt voll zu. Nach Unterricht im Überfüllten Klassenzimmer, durchmischen sich die Schüler*Innen in der schulergänzenden Betreuung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.