Kategorien
Einzelmeldungen

Sekundarschule Zwingen mal sehen wie es weiter geht

Die Schülerinnen und Schüler einer 7. Klasse, die Mitglieder der Schulband und einige Lehrpersonen der Sekundarschule Laufental am Standort Zwingen erlebten einen ungewöhnlichen Samstagvormittag. In der Aula der Zwingner Primarschule mussten sie sich auf das Coronavirus testen lassen. Im Verlauf des Sonntags kam dann die Entwarnung: Sämtliche Tests fielen negativ aus. Alle Klassen können ab Montag in der Laufentaler Gemeinde normal den Präsenzunterricht besuchen………..

Wie die bz weiss, war in Zwingen bei einem Mädchen aus der betroffenen Klasse die britische Virusvariante festgestellt worden. Der Kanton Baselland äusserte sich am Sonntag zu Einzelheiten nicht, sondern bestätigte nur, dass es an der Sekundarschule Laufental einen Coronafall gibt. Für Montag stellte der Kanton weitere Informationen in Aussicht.

Auch die Frage, weshalb am Samstag nicht gleich die gesamte Schule in Zwingen getestet wurde, muss damit vorerst unbeantwortet bleiben. Kürzlich hatte der Kanton Baselland bekanntgegeben, dass es im Baselbiet in den kommenden Wochen auch an den Schulen zu Massentests kommen wird.

https://www.bzbasel.ch/amp/basel/baselland/britische-variante-virusmutation-schulklasse-muss-in-zwingen-zum-massentest-antraben-ld.2095722?__twitter_impression=true

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert