Kategorien
Einzelmeldungen

Einzelmeldung

Ich finde euer Bestreben super, die Schulcluster darzustellen.
Was mich jedoch beunruhigt sind vielmehr all die Kinder, die trotz Symptomen nicht getestet werden, da das BAG weiterhin nicht empfielt Kinder unter 12 zu testen.
Ich kenne eine Klasse, in der innert 1 Woche 3 Kinder, in der Folgewoche weitere 4 Kinder mit typischen Corona Symptomen nicht getestet wurden und der Unterricht normal weiterläuft, wenn das Kind kein Fieber mehr hat auch wieder mit ihm. Testen lassen die Eltern nicht, da die anderen Eltern ja auch nicht testen liessen und man keine Lust auf Quarantäne hätte.
In kurz; ich finde es sollten möglichst alle schulpflichtigen Kinder getestet werden müssen, sofern sie 10 Tage nach ersten Symptomen wieder zur Schule gehen wollen.
Dies wäre m.E. ein wichtiger Schritt um die Schulen offen halten zu können und die Verbreitung des Virus innerhalb der Schulen einzudämmen.

Wir bekommen viele Nachrichten, welche wir nicht als Cluster aufnehmen. Doch wir möchten Transparenz schaffen und veröffentlichen diese hier. Sie sind nicht in der Schulcluster-Karte integriert.

Eine Antwort auf „Einzelmeldung“

Ja, wenn schon keine Massentests, dann wenigstens in betroffenen Klassen und Schulhäusern! Und erste Hilfe bei Infektionen: sofort Mensa schliessen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.