Kategorien
Cluster

Handelsschule Schaffhausen

https://www.shn.ch/region/kanton/2021-01-28/corona-mutation-an-handelsschule-kv-schaffhausen

Hast auch du was gehört, melde es im Meldeformular.

Eine Antwort auf „Handelsschule Schaffhausen“

https://www.shn.ch/region/stadt/2021-01-27/britische-virus-variante-gesundheitsamt-sah-keinen-grund-fuer

Gräfler-Schulhaus
„Gesundheitsamt sah keinen Grund für Schliessung

Trotz des Auftretens der hochansteckenden britischen Variante am Gräfler gab es aus Sicht des Gesundheitsamts keinen Anlass, die ganze Schule zu schliessen. Anna Sax, die Leiterin des Gesundheitsamts, sagte auf Anfrage der SN, dass es im Schulhaus keine engen Kontakte mit der Schülerin gegeben habe. «Sie war zum Zeitpunkt der Meldung bereits in Quarantäne und hat keine weiteren Kontaktpersonen generiert. Auch die zweite Person hatte keine weiteren Kontaktpersonen.» Dank des gut funktionierenden Contact-Tracings habe kein Grund für eine Schulschliessung bestanden. Alle engen Kontakte hätten ermittelt werden können.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.